...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 203 mal)


Forscher: Wireless Charging ist schlecht für Handyakkus

(04. Juli 2019/17:53)

Bild: aleX

Bequeme Ladefunktion sorgt für stärkere Wärmeentwicklung und erhöhten Energieverbrauch

Schon länger haben viele Smartphonehersteller den Kabeln den Kampf angesagt. Integrierte Induktionsspulen erlaubt drahtlosen Energietransfer mit entsprechenden Charging Pads.

Doch offenbar hat diese Technologie Nachteile für die Lebensdauer des Akkus und damit des ganzen Handys, zumal der Austausch der Batterie oft nicht mehr durch den Besitzer selbst vorgenommen werden kann und nach Ablauf der Garantie oft kostspielig ist. Eine Untersuchung der University of Warwick stellt dem drahtlosen Aufladen kein gutes Zeugnis aus, berichtet Pressetext.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/forscher-wireless-charging-ist-schlecht-fuer-handyakkus-news04072019175301.html
© by RessServerWorks, 2022