schaf am 04. Juli 2019 um 17:53 | Lesezeit: 29 Sekunden

Forscher: Wireless Charging ist schlecht für Handyakkus

0
Kommentare
Bild: aleX

Bequeme Ladefunktion sorgt für stärkere Wärmeentwicklung und erhöhten Energieverbrauch

Schon länger haben viele Smartphonehersteller den Kabeln den Kampf angesagt. Integrierte Induktionsspulen erlaubt drahtlosen Energietransfer mit entsprechenden Charging Pads.

Doch offenbar hat diese Technologie Nachteile für die Lebensdauer des Akkus und damit des ganzen Handys, zumal der Austausch der Batterie oft nicht mehr durch den Besitzer selbst vorgenommen werden kann und nach Ablauf der Garantie oft kostspielig ist. Eine Untersuchung der University of Warwick stellt dem drahtlosen Aufladen kein gutes Zeugnis aus, berichtet Pressetext.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (41 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top