...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 94 mal)


Xiaomi patentiert neue Art von Selfie-Kamera

(05. März 2021/20:42)
Die Hauptkamera des Smartphones lässt sich automatisch umklappen und rotieren.

Der Smartphone-Hersteller Xiaomi hat ein Patent für eine neue Art von Pop-up-Kamera angemeldet. Der Vorteil solcher Kameras ist, dass sie ein durchgehendes Display ermöglichen, das ohne Notch oder Punch-Hole auskommt. Bei Xiaomis neuer Lösung lässt sich die ausfahrbare Kamera nun auch rotieren.

Das Patent wurde laut LetsGoDigital bereits Ende 2019 eingereicht. Die Dokumente wurden nun veröffentlicht. Die Skizzen zeigen, dass das Display fast die gesamte Oberfläche des Smartphones einnimmt und nur schmale Ränder hat.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/xiaomi-patentiert-neue-art-von-selfiekamera-news05032021204205.html
© by RessServerWorks, 2024