...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 34 mal)


Dem Fax geht es wegen Corona an den Kragen

(06. September 2021/21:24)
Mit Fax-Geräten eine Pandemie überstehen, hat sich als weniger klug erwiesen, wie ein Bericht zeigt.

Das Fax-Gerät war vor mehr als 175 Jahren patentiert worden und ist im Gesundheitsbereich aus vielen Bereichen noch immer nicht wegzudenken. Doch die Corona-Krise brachte in weiten Teilen der westlichen Welt ein Problem ans Tageslicht: Im Gesundheitsbereich sorgte das Fax-Gerät durch die Vielzahl der Corona-Fälle zu massiven Verzögerungen bei der Kontakt-Rückverfolgung, bei der Information der Patient*innen oder beim Management der Bürokratie. Das Fax-Gerät wurde aufgrund seiner begrenzten technischen Kapazitäten in vielen Fällen weltweit zu einer großen Hürde.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/dem-fax-geht-es-wegen-corona-an-den-kragen-news06092021212447.html
© by RessServerWorks, 2024