Kefir am 06. Sep. 2021 um 21:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Dem Fax geht es wegen Corona an den Kragen

Mit Fax-Geräten eine Pandemie überstehen, hat sich als weniger klug erwiesen, wie ein Bericht zeigt.

Das Fax-Gerät war vor mehr als 175 Jahren patentiert worden und ist im Gesundheitsbereich aus vielen Bereichen noch immer nicht wegzudenken. Doch die Corona-Krise brachte in weiten Teilen der westlichen Welt ein Problem ans Tageslicht: Im Gesundheitsbereich sorgte das Fax-Gerät durch die Vielzahl der Corona-Fälle zu massiven Verzögerungen bei der Kontakt-Rückverfolgung, bei der Information der Patient*innen oder beim Management der Bürokratie. Das Fax-Gerät wurde aufgrund seiner begrenzten technischen Kapazitäten in vielen Fällen weltweit zu einer großen Hürde.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top