...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 87 mal)


Samsung plant Update für Galaxy-Smartphones bezüglich gedrosselter Android-App

(07. März 2022/08:01)
Letzte Woche wurde bekannt, dass Samsung die Leistung bei vielen Android-Apps drosselt und das führte sogar dazu, dass Geekbench und Co. die aktuellen Galaxy-Modellen sperrten. Mittlerweile hat Samsung offiziell auf diese Berichte reagiert.



Die "Schuld" bekommt (wie erwartet) der Game Optimizing Service (GOS). Es bleibt aber weiterhin unklar, ob dies ein Fehler war oder so beabsichtigt wurde. Jedenfalls will man die Lage verbessern und laut Samsung wird es bald ein Android-Update geben.

Mit diesem Update werden die ...

Nutzer die Leistung bei der Ausführung von Spiele-Apps steuern können


... und normale Android-Apps sollten nicht mehr gedrosselt werden.

Das offizielle Statement von Samsung:

Unsere Priorität ist es, den Verbrauchern das beste mobile Erlebnis zu bieten. Der Game Optimizing Service (GOS) wurde entwickelt, um Spiele-Apps zu einer hervorragenden Leistung zu verhelfen und gleichzeitig die Gerätetemperatur effektiv zu verwalten. GOS verwaltet nicht die Leistung von Nicht-Spiele-Apps. Wir schätzen das Feedback, das wir zu unseren Produkten erhalten, und planen nach sorgfältiger Abwägung die baldige Einführung eines Software-Updates, mit dem Nutzer die Leistung bei der Ausführung von Spiele-Apps steuern können.


via mobiflip.de


https://ress.at/samsung-plant-update-fuer-galaxysmartphones-bezueglich-gedrosselter-androidapp-news07032022080140.html
© by RessServerWorks, 2024