...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 35 mal)


Männer und junge Menschen zahlen gerne mit dem Smartphone

(07. Dezember 2022/11:16)

Bild: Pixabay

26 Prozent der Männer zahlen mit dem Handy, aber nur 14 Prozent der Frauen. Jeder Dritte unter 35 nutzt das Smartphone zum Bezahlen

Auch im bargeldaffinen Österreich zahlen immer mehr Menschen mit der Karte oder dem Smartphone. 89 Prozent haben schon einmal kontaktlos im Geschäft bezahlt, wobei das Bezahlen mit dem Handy zunimmt, zeigt eine Online-Befragung unter 1.000 Personen im Auftrag von Visa. Mittlerweile hat jeder Fünfte schon einmal mobil an der Kasse bezahlt. Vor allem Männer und Jüngere zahlen mit dem Handy.

Gemäß dieser Umfrage zahlen 26 Prozent der Männer mobil, aber nur 14 Prozent der Frauen. Zusätzlich besteht ein starkes Altersgefälle: Jeder Dritte unter 35 Jahren, aber nur rund jeder Zehnte über 60 Jahren hat schon einmal mit dem Smartphone bezahlt.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/maenner-und-junge-menschen-zahlen-gerne-mit-dem-smartphone-news07122022111638.html
© by RessServerWorks, 2024