schaf am 07. Dez. 2022 um 11:16 |  2 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Männer und junge Menschen zahlen gerne mit dem Smartphone


Bild: Pixabay

26 Prozent der Männer zahlen mit dem Handy, aber nur 14 Prozent der Frauen. Jeder Dritte unter 35 nutzt das Smartphone zum Bezahlen

Auch im bargeldaffinen Österreich zahlen immer mehr Menschen mit der Karte oder dem Smartphone. 89 Prozent haben schon einmal kontaktlos im Geschäft bezahlt, wobei das Bezahlen mit dem Handy zunimmt, zeigt eine Online-Befragung unter 1.000 Personen im Auftrag von Visa. Mittlerweile hat jeder Fünfte schon einmal mobil an der Kasse bezahlt. Vor allem Männer und Jüngere zahlen mit dem Handy.

Gemäß dieser Umfrage zahlen 26 Prozent der Männer mobil, aber nur 14 Prozent der Frauen. Zusätzlich besteht ein starkes Altersgefälle: Jeder Dritte unter 35 Jahren, aber nur rund jeder Zehnte über 60 Jahren hat schon einmal mit dem Smartphone bezahlt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top