...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 53 mal)


App geknackt: Weltweiter Schlag gegen organisierte Kriminalität

(08. Juni 2021/11:48)
Ein schwerer Schlag gegen die organisierte Kriminalität sei gelungen, behauptet der australische Premierminister Scott Morrison

Bei weltweiten Razzien sind hunderte Kriminelle festgenommen worden. Das FBI und australische Ermittler hätten ein von Kriminellen genutztes Netzwerk gehackt und so Millionen verschlüsselter Nachrichten gelesen, teilten Beamte in Australien am Dienstag mit. Das habe zu Razzien in 18 Ländern geführt, bei denen Hunderte Verdächtiger ins Netz gegangen seien. Auch in Deutschland gab es Razzien, wie ein Sprecher der Polizei in Essen bestätigte. Dabei sei das hessische Landeskriminalamt führend gewesen. In Australien wurden 224 Personen festgenommen worden, darunter Mitglieder krimineller Motorradgangs, in Neuseeland 35 Verdächtige.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/app-geknackt-weltweiter-schlag-gegen-organisierte-kriminalitaet-news08062021114842.html
© by RessServerWorks, 2024