schaf am 08. Juni 2021 um 11:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

App geknackt: Weltweiter Schlag gegen organisierte Kriminalität

Ein schwerer Schlag gegen die organisierte Kriminalität sei gelungen, behauptet der australische Premierminister Scott Morrison

Bei weltweiten Razzien sind hunderte Kriminelle festgenommen worden. Das FBI und australische Ermittler hätten ein von Kriminellen genutztes Netzwerk gehackt und so Millionen verschlüsselter Nachrichten gelesen, teilten Beamte in Australien am Dienstag mit. Das habe zu Razzien in 18 Ländern geführt, bei denen Hunderte Verdächtiger ins Netz gegangen seien. Auch in Deutschland gab es Razzien, wie ein Sprecher der Polizei in Essen bestätigte. Dabei sei das hessische Landeskriminalamt führend gewesen. In Australien wurden 224 Personen festgenommen worden, darunter Mitglieder krimineller Motorradgangs, in Neuseeland 35 Verdächtige.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top