...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 116 mal)


Erste Bilder: Android 12 soll größeres Redesign bekommen

(09. Februar 2021/11:40)
Bilder zeigen auch prominente Warnung vor Nutzung von Kamera und Mikrofon - Ausgebauter Widget-Support

Nachdem die oberflächlichen Änderungen in den vergangenen Android-Versionen eher in die Kategorie Feinschliff fielen, scheint nun wieder ein größeres Redesign anzustehen. Dies geht jedenfalls aus ersten Screenshots von Android 12 hervor, die XDA Developers zugespielt wurden. Quelle dafür sollen interne Dokumente sein, die Google seinen Partnern vorab zur Verfügung stellt, um über anstehende Neuerungen zu informieren. XDA hatte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Zugriff auf solche Dokumente, die Chance, dass die Bilder echt sind, ist also sehr hoch.

So zeigt etwa einer der Screenshots einen neu gestalteten Benachrichtigungsbereich: Die einzelnen Kategorien sind klarer getrennt, die Rundungen bei den einzelnen Elementen deutlich verstärkt. Auch sonst wirkt das Design geräumiger, so sind etwa nur mehr vier statt sechs Einträgen für die Schnelleinstellungen zu sehen. Interessant ist auch, dass die Position von Datum und Uhrzeit in dieser Ansicht vertauscht wurde. An anderen Stellen sind neu gestaltete UI-Elemente - wie Auswahlknöpfe - sowie der Highlight-Farbe angepasste Icons zu sehen.


Bild: Google/XDA Developers


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/erste-bilder-android-12-soll-groesseres-redesign-bekommen-news09022021114012.html
© by RessServerWorks, 2024