schaf am 09. Februar 2021 um 11:40 |  3 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Erste Bilder: Android 12 soll größeres Redesign bekommen

Bilder zeigen auch prominente Warnung vor Nutzung von Kamera und Mikrofon - Ausgebauter Widget-Support

Nachdem die oberflächlichen Änderungen in den vergangenen Android-Versionen eher in die Kategorie Feinschliff fielen, scheint nun wieder ein größeres Redesign anzustehen. Dies geht jedenfalls aus ersten Screenshots von Android 12 hervor, die XDA Developers zugespielt wurden. Quelle dafür sollen interne Dokumente sein, die Google seinen Partnern vorab zur Verfügung stellt, um über anstehende Neuerungen zu informieren. XDA hatte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Zugriff auf solche Dokumente, die Chance, dass die Bilder echt sind, ist also sehr hoch.

So zeigt etwa einer der Screenshots einen neu gestalteten Benachrichtigungsbereich: Die einzelnen Kategorien sind klarer getrennt, die Rundungen bei den einzelnen Elementen deutlich verstärkt. Auch sonst wirkt das Design geräumiger, so sind etwa nur mehr vier statt sechs Einträgen für die Schnelleinstellungen zu sehen. Interessant ist auch, dass die Position von Datum und Uhrzeit in dieser Ansicht vertauscht wurde. An anderen Stellen sind neu gestaltete UI-Elemente - wie Auswahlknöpfe - sowie der Highlight-Farbe angepasste Icons zu sehen.


Bild: Google/XDA Developers

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top