...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 128 mal)


VLC mit drei Milliarden Downloads und Airplay-Support

(11. Januar 2019/10:10)
Entwickler feiern Meilenstein auf der CES - Bessere Virtual-Reality-Unterstützung ebenfalls anvisiert



Der freie Videoplayer VLC ist drauf und dran, den Meilenstein von drei Milliarden Downloads zu erreichen. Die Prognose der Entwickler spricht davon, dass dieser Wert noch am Freitag überschritten werden soll. Dabei zeigt sich auch, wie sehr sich die Softwarewelt mittlerweile verändert hat. So entfallen aktuell bereits ein Viertel sämtlicher VLC-Downloads auf mobile Plattformen.

Doch die Entwickler feiern nicht nur, sie haben auch Neues zu verkünden. Laut Jean-Baptiste Kempf, einem der Hauptentwickler von VLC, arbeitet man derzeit nämlich eifrig an der Unterstützung von Apples Airplay.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/vlc-mit-drei-milliarden-downloads-und-airplaysupport-news11012019101010.html
© by RessServerWorks, 2024