...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 140 mal)


Android: Die Upgrade-Situation wird nur langsam besser

(11. Februar 2019/08:36)
Aktualisierungen auf Android Pie zum Teil schneller als in früheren Jahren, viele Hersteller aber weiter säumig

Seit Jahren ist es eine der größten Kritikpunkte an Android: Die Verbreitung aktueller Softwaregenerationen erfolgt geradezu erschreckend langsam. So dauerte es etwa stolze 18 Monate bis Android 7 "Nougat" zur weltweit am stärksten verbreiteten Version von Googles Betriebssystem wurde. Und selbst damit fand sich die Softwareversion noch nicht einmal auf einem Drittel aller im Umlauf befindlichen Android-Geräte.

Eine Situation, die Google seit geraumer Zeit zu ändern versucht. In den vergangenen Jahren hat man grundlegende Umbauten vorgenommen, um den Herstellern die Erstellung von Android-Updates zu erleichtern. Und wie ein neuer Bericht zeigt, hat man damit Erfolg - wenn auch in einem Ausmaß, das wohl weit unter dem liegt, was sich Google erhofft hat. Computerworld-Autor JR Raphael hat seine jährliche Auswertung der Android-Upgrade-Situation veröffentlicht, und kommt dabei zu einem ernüchternden Ergebnis: Zwar sei eine gewisse Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr festzustellen, die Fortschritte hielten sich aber in sehr engen Grenzen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/android-die-upgradesituation-wird-nur-langsam-besser-news11022019083621.html
© by RessServerWorks, 2024