schaf am 11. Februar 2019 um 08:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Android: Die Upgrade-Situation wird nur langsam besser

Aktualisierungen auf Android Pie zum Teil schneller als in früheren Jahren, viele Hersteller aber weiter säumig

Seit Jahren ist es eine der größten Kritikpunkte an Android: Die Verbreitung aktueller Softwaregenerationen erfolgt geradezu erschreckend langsam. So dauerte es etwa stolze 18 Monate bis Android 7 "Nougat" zur weltweit am stärksten verbreiteten Version von Googles Betriebssystem wurde. Und selbst damit fand sich die Softwareversion noch nicht einmal auf einem Drittel aller im Umlauf befindlichen Android-Geräte.

Eine Situation, die Google seit geraumer Zeit zu ändern versucht. In den vergangenen Jahren hat man grundlegende Umbauten vorgenommen, um den Herstellern die Erstellung von Android-Updates zu erleichtern. Und wie ein neuer Bericht zeigt, hat man damit Erfolg - wenn auch in einem Ausmaß, das wohl weit unter dem liegt, was sich Google erhofft hat. Computerworld-Autor JR Raphael hat seine jährliche Auswertung der Android-Upgrade-Situation veröffentlicht, und kommt dabei zu einem ernüchternden Ergebnis: Zwar sei eine gewisse Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr festzustellen, die Fortschritte hielten sich aber in sehr engen Grenzen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top