...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 54 mal)


WhatsApp kann künftig Chats von iPhones auf Android übertragen

(12. August 2021/14:31)
Die neue Funktion erleichtert den Wechsel zwischen den beiden Systemen. Bisher waren die Backups nicht kompatibel



Ein neues Tool soll den direkten Transfer von WhatsApp-Chats zwischen iPhones und Android ermöglichen. Was gerüchteweise in den vergangenen Monaten bereits öfters mal zu hören war, wurde am Mittwochabend in einem zunächst unerwarteten Rahmen bestätigen: Auf Samsungs aktuellem Unpacked-Event.

Grund dafür ist, dass dieses neue Feature als erstes bei Z Fold 3 und Z Flip 3 - also den neuen faltbaren Smartphones von Samsung - verfügbar sein soll. In den Wochen danach sollen dann andere Samsung-Smartphones mit mindestens Android 10 unterstützt werden. Wann das Ganze schlussendlich mit Geräten anderer Android-Anbieter funktionieren soll, verriet man hingegen vorerst noch nicht.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/whatsapp-kann-kuenftig-chats-von-iphones-auf-android-uebertragen-news12082021143151.html
© by RessServerWorks, 2024