schaf am 12. August 2021 um 14:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

WhatsApp kann künftig Chats von iPhones auf Android übertragen

Die neue Funktion erleichtert den Wechsel zwischen den beiden Systemen. Bisher waren die Backups nicht kompatibel



Ein neues Tool soll den direkten Transfer von WhatsApp-Chats zwischen iPhones und Android ermöglichen. Was gerüchteweise in den vergangenen Monaten bereits öfters mal zu hören war, wurde am Mittwochabend in einem zunächst unerwarteten Rahmen bestätigen: Auf Samsungs aktuellem Unpacked-Event.

Grund dafür ist, dass dieses neue Feature als erstes bei Z Fold 3 und Z Flip 3 - also den neuen faltbaren Smartphones von Samsung - verfügbar sein soll. In den Wochen danach sollen dann andere Samsung-Smartphones mit mindestens Android 10 unterstützt werden. Wann das Ganze schlussendlich mit Geräten anderer Android-Anbieter funktionieren soll, verriet man hingegen vorerst noch nicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top