...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 172 mal)


Schachmatt

(13 März 2007/20:32:04)


Per USB lassen sich ja alle möglichen und unmöglichen Dinge an den Rechner koppeln. Die meisten davon sind zwar hübsch, aber nutzlos. Anders verhält es sich jedoch mit dem USB-Schachbrett von Dream Cheeky. Allein oder zu zweit schiebt jeder seine Figürchen auf den 64 Feldern hin und her – auf Knopfdruck lassen sich die Züge, die der PC selbstverständlich mitprotokolliert, als Datei auswerfen oder Screenshots erstellen und per E-Mail verschicken.

Die mitgelieferte Software bietet drei Schwierigkeitsstufen, außerdem eignet sich das USB-Brett prima als Lehrer. Wer unsicher ist, drückt einfach auf den Hilfe-Knopf, und schon verrät der Rechner den besten nächsten Zug.

Transportabel ist das Brett auch noch – man kann das gute Stück einfach zusammenrollen, fertig. Ach ja, vorher ausstöpseln nicht vergessen.


https://ress.at/schachmatt-news13032007203204.html
© by RessServerWorks, 2024