Kefir am 13. März 2007 um 20:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Schachmatt



Per USB lassen sich ja alle möglichen und unmöglichen Dinge an den Rechner koppeln. Die meisten davon sind zwar hübsch, aber nutzlos. Anders verhält es sich jedoch mit dem USB-Schachbrett von Dream Cheeky. Allein oder zu zweit schiebt jeder seine Figürchen auf den 64 Feldern hin und her – auf Knopfdruck lassen sich die Züge, die der PC selbstverständlich mitprotokolliert, als Datei auswerfen oder Screenshots erstellen und per E-Mail verschicken.

Die mitgelieferte Software bietet drei Schwierigkeitsstufen, außerdem eignet sich das USB-Brett prima als Lehrer. Wer unsicher ist, drückt einfach auf den Hilfe-Knopf, und schon verrät der Rechner den besten nächsten Zug.

Transportabel ist das Brett auch noch – man kann das gute Stück einfach zusammenrollen, fertig. Ach ja, vorher ausstöpseln nicht vergessen.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top