...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 120 mal)


OMG-Cable: Zum Angriffswerkzeug manipuliertes Apple-Kabel geht in Produktion

(13. August 2019/09:30)

Bild: MG

Das als gängiges USB-auf-Lightning-Kabel getarnte Angriffswerkzeug soll es erlauben, den Rechner der Zielperson aus der Ferne zu übernehmen.

In Kürze gibt es manipulierte USB-auf-Lightning-Kabel auf Bestellung. Sicherheitsforscher Mike Grover will sein ("Offensive MG") getauftes Hacking-Gadget über einen Online-Shop in größerem Umfang vertreiben, wie er auf der Sicherheitskonferenz Defcon in Aussicht stellte. Auf der Defcon bot er das Kabel, noch aus Eigenproduktion, bereits zum Kauf an.


Mehr dazu findet ihr auf heise.de


https://ress.at/omgcable-zum-angriffswerkzeug-manipuliertes-applekabel-geht-in-produktion-news13082019093059.html
© by RessServerWorks, 2024