schaf am 13. August 2019 um 09:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

OMG-Cable: Zum Angriffswerkzeug manipuliertes Apple-Kabel geht in Produktion


Bild: MG

Das als gängiges USB-auf-Lightning-Kabel getarnte Angriffswerkzeug soll es erlauben, den Rechner der Zielperson aus der Ferne zu übernehmen.

In Kürze gibt es manipulierte USB-auf-Lightning-Kabel auf Bestellung. Sicherheitsforscher Mike Grover will sein ("Offensive MG") getauftes Hacking-Gadget über einen Online-Shop in größerem Umfang vertreiben, wie er auf der Sicherheitskonferenz Defcon in Aussicht stellte. Auf der Defcon bot er das Kabel, noch aus Eigenproduktion, bereits zum Kauf an.

Mehr dazu findest Du auf heise.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top