...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 136 mal)


Hacker können Smart Speaker und Kopfhörer in akustische Waffen verwandeln

(13. August 2019/11:25)
Ein Sicherheitsforscher konnte über Lautsprecher hörschädigende Töne abspielen

Matt Wixey, Sicherheitsforscher der Consulting-Firma PricewaterhouseCoopers, hat dafür eine spezielle Malware geschrieben und die damit manipulierten Lautsprecher in einer schalldichten Kammer getestet, berichtet "Wired". Konkret versuchte er das mit einem Smart Speaker, einem Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörern. Das Ergebnis: Er konnte Töne abspielen, die das Hörvermögen von Menschen schädigen oder sie irritieren könnten. Im Fall des Smart Speakers wurde dabei gleichzeitig auch eine so große Hitze erzeugt, dass das Gehäuse zu schmelzen begann.

Tests an Menschen hat Wixey nicht durchgeführt, auch gibt er nicht bekannt, welche Lautsprecher er manipulieren konnte.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/hacker-koennen-smart-speaker-und-kopfhoerer-in-akustische-waffen-verwandeln-news13082019112503.html
© by RessServerWorks, 2024