...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 67 mal)


Deutsche Regierung schließt Huawei nicht generell von 5G-Netz aus

(14. Oktober 2019/16:41)
Sprecher weist Bericht über Kanzleramts-Intervention zurück: "Es gab in keinem Entwurf eine solche Verbotsklausel" - Datenschützer mahnt zur Vorsicht

Die deutsche Regierung wird den chinesischen Telekommunikationskonzern Huawei nicht generell vom Aufbau des deutschen 5G-Netzes ausschließen.

Wir schließen kein Unternehmen von vornherein aus


... sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Er verwies allerdings auf einen Katalog strenger Sicherheitsvorkehrungen, der demnächst vorgelegt werde.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/deutsche-regierung-schliesst-huawei-nicht-generell-von-5gnetz-aus-news14102019164130.html
© by RessServerWorks, 2024