schaf am 14. Okt. 2019 um 16:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 21 Sekunden

Deutsche Regierung schließt Huawei nicht generell von 5G-Netz aus

Sprecher weist Bericht über Kanzleramts-Intervention zurück: "Es gab in keinem Entwurf eine solche Verbotsklausel" - Datenschützer mahnt zur Vorsicht

Die deutsche Regierung wird den chinesischen Telekommunikationskonzern Huawei nicht generell vom Aufbau des deutschen 5G-Netzes ausschließen.

Wir schließen kein Unternehmen von vornherein aus


... sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Er verwies allerdings auf einen Katalog strenger Sicherheitsvorkehrungen, der demnächst vorgelegt werde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top