"DRM ist tot, aber ..." (14 November 2007/16:31) Frank Taubert, Geschäftsführer des digitalen Musikvertriebs 24-7, sagte beim Telekomkongress tel.con in Wien das baldige Ende von Digital Rights Management [DRM] bei Musik-Downloads voraus. Daneben wurde beim Branchentreff auch eine Pauschalabgabe für Musik aus dem Netz diskutiert.
In spätestens sechs Monaten werde DRM im Pay-for-Download-Bereich verschwunden sein, so Taubert, dessen in London ansässiges Unternehmen 24-7 Entertainment Vertriebslösungen und Inhalte im digitalen Unterhaltungsbereich für Großkunden bereitstellt: "Das wünschen sich auch die Musikkonzerne." DRM werde von den Kunden als Einschränkung wahrgenommen, die Kompatibilitätsprobleme der unterschiedlichen Kopierschutzformate behinderten das Wachstum des Online-Musikmarktes und sorgten für Zulauf in Online-Tauschbörsen. Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz |
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