Kefir am 14. Nov. 2007 um 16:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

"DRM ist tot, aber ..."

Frank Taubert, Geschäftsführer des digitalen Musikvertriebs 24-7, sagte beim Telekomkongress tel.con in Wien das baldige Ende von Digital Rights Management [DRM] bei Musik-Downloads voraus. Daneben wurde beim Branchentreff auch eine Pauschalabgabe für Musik aus dem Netz diskutiert.

In spätestens sechs Monaten werde DRM im Pay-for-Download-Bereich verschwunden sein, so Taubert, dessen in London ansässiges Unternehmen 24-7 Entertainment Vertriebslösungen und Inhalte im digitalen Unterhaltungsbereich für Großkunden bereitstellt: "Das wünschen sich auch die Musikkonzerne."

DRM werde von den Kunden als Einschränkung wahrgenommen, die Kompatibilitätsprobleme der unterschiedlichen Kopierschutzformate behinderten das Wachstum des Online-Musikmarktes und sorgten für Zulauf in Online-Tauschbörsen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top