...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 20 mal)


Wasserstoff-Toyota fing bei Testfahrt Feuer

(15. März 2023/21:29)
Ursache des Brandes war ein Rohr im Motorraum, das sich bei der Fahrt durch Vibrationen gelöst hatte.



Ein mit flüssigem Wasserstoff betriebener Toyota-Corolla-Rennwagen ging während einer Testfahrt für die Super Taikyu Series, die am kommenden Wochenende stattfindet, in Flammen auf. Mehrere Komponenten wurden beschädigt. Aus diesem Grund wird das Auto für das Rennen im japanischen Suzuka durch einen benzinbetriebenen GR Yaris ersetzt. Der Corolla war zum ersten Mal beim offiziellen Test der Serie auf dem Fuji Speedway zu sehen.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/wasserstofftoyota-fing-bei-testfahrt-feuer-news15032023212902.html
© by RessServerWorks, 2024