Kefir am 15. März 2023 um 21:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Wasserstoff-Toyota fing bei Testfahrt Feuer

Ursache des Brandes war ein Rohr im Motorraum, das sich bei der Fahrt durch Vibrationen gelöst hatte.



Ein mit flüssigem Wasserstoff betriebener Toyota-Corolla-Rennwagen ging während einer Testfahrt für die Super Taikyu Series, die am kommenden Wochenende stattfindet, in Flammen auf. Mehrere Komponenten wurden beschädigt. Aus diesem Grund wird das Auto für das Rennen im japanischen Suzuka durch einen benzinbetriebenen GR Yaris ersetzt. Der Corolla war zum ersten Mal beim offiziellen Test der Serie auf dem Fuji Speedway zu sehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top