...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 144 mal)


Infowars muss Erfinder von "Pepe The Frog" entschädigen

(15. Juni 2019/12:58)

Bild: Infowars

Verschwörungsportal von Alex Jones hat sich mit Comiczeichner Matt Furie außergerichtlich geeinigt

Er raucht gerne Marijuana, mag Pizza und ist allgemein eigentlich ein gutmütiger Geselle. Pepe, der Frosch. Doch in den vergangenen Jahren machte die Comicfigur eine Karriere, die ihrem Erfinder Matt Furie nicht besonders gefiel. Mit Umweg über die berühmt-berüchtigten Imageboards 4chan und 8chan wurde er plötzlich zu einer beliebten Repräsentationsfigur in rechtsextremen Kreisen, insbesondere der amerikanischen Alt-Right.

Nachdem er diese Entwicklung zuerst ignoriert und nur verbal kritisiert hat, geht er mittlerweile gerichtlich gegen die missbräuchliche Verwendung seines Werks vor. Nun hat er erneut einen Erfolg zu vermelden - und zwar gegen den Verschwörungstheoretiker Alex Jones und sein Medienunternehmen Infowars, berichtet die New York Times.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/infowars-muss-erfinder-von-pepe-the-frog-entschaedigen-news15062019125817.html
© by RessServerWorks, 2024