schaf am 15. Juni 2019 um 12:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Infowars muss Erfinder von "Pepe The Frog" entschädigen


Bild: Infowars

Verschwörungsportal von Alex Jones hat sich mit Comiczeichner Matt Furie außergerichtlich geeinigt

Er raucht gerne Marijuana, mag Pizza und ist allgemein eigentlich ein gutmütiger Geselle. Pepe, der Frosch. Doch in den vergangenen Jahren machte die Comicfigur eine Karriere, die ihrem Erfinder Matt Furie nicht besonders gefiel. Mit Umweg über die berühmt-berüchtigten Imageboards 4chan und 8chan wurde er plötzlich zu einer beliebten Repräsentationsfigur in rechtsextremen Kreisen, insbesondere der amerikanischen Alt-Right.

Nachdem er diese Entwicklung zuerst ignoriert und nur verbal kritisiert hat, geht er mittlerweile gerichtlich gegen die missbräuchliche Verwendung seines Werks vor. Nun hat er erneut einen Erfolg zu vermelden - und zwar gegen den Verschwörungstheoretiker Alex Jones und sein Medienunternehmen Infowars, berichtet die New York Times.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top