...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 228 mal)


Constantin verliert Rechtsstreit gegen YouTube

(17. November 2011/19:18)
Der Constantin Filmverleih hat einen Rechtsstreit gegen das Internet-Videoportal YouTube auch in zweiter Instanz verloren. Das Oberlandesgericht München lehnte am Donnerstag wie schon das Landgericht eine einstweilige Verfügung gegen YouTube ab (Az.: 29 U 3496/11).

Constantin wollte damit umfassende Auskunft über einen Nutzer erlangen, der sechs Sequenzen des von dem Verleih vertriebenen Comic-Streifens "Werner Eiskalt" auf der Internet-Plattform eingestellt hatte. Das sei "über die Hälfte des Films" gewesen, sagte Constantin-Anwalt Björn Frommer.


Quelle: Futurezone


https://ress.at/constantin-verliert-rechtsstreit-gegen-youtube-news17112011191813.html
© by RessServerWorks, 2024