Kefir am 17. Nov. 2011 um 19:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Constantin verliert Rechtsstreit gegen YouTube

Der Constantin Filmverleih hat einen Rechtsstreit gegen das Internet-Videoportal YouTube auch in zweiter Instanz verloren. Das Oberlandesgericht München lehnte am Donnerstag wie schon das Landgericht eine einstweilige Verfügung gegen YouTube ab (Az.: 29 U 3496/11).

Constantin wollte damit umfassende Auskunft über einen Nutzer erlangen, der sechs Sequenzen des von dem Verleih vertriebenen Comic-Streifens "Werner Eiskalt" auf der Internet-Plattform eingestellt hatte. Das sei "über die Hälfte des Films" gewesen, sagte Constantin-Anwalt Björn Frommer.

Quelle: Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top