"Sicko" von YouTube entfernt (18 Juni 2007/21:29:45) Die Vertriebsfirma Lionsgate lässt Michael Moores jüngsten Film "Sicko" von der Online-Videoplattform YouTube nehmen. Die Filmindustrie ist über die Verfügbarkeit des Dokumentarfilms im Internet nicht erfreut.
Eine 124 Minuten lange Version von "Sicko", der am 29. Juni in den US-Kinos starten soll, wurde am späten Sonntagnachmittag von mindestens zwei Nutzern in 14 Videos unterteilt auf der Online-Videoplattform gepostet. Nach Angaben einer YouTube-Sprecherin hat Lionsgate, die Vertriebsfirma des Films, die umgehende Entfernung der Clips verlangt. Zuvor erzielte jedes der 14 Videos nach Angaben von Beobachtern 500 bis 600 Zugriffe. Auf Google Video war "Sicko", dessen Herstellung rund neun Millionen Dollar [6,7 Mio. Euro] kostete, am Montagnachmittag um 15.30 Uhr noch immer in voller Länge verfügbar. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Film mehr als 28.000 Mal abgerufen. via |
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