...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 111 mal)


Zugriff aus Russland auf Daten von Cambridge Analytica

(18. Juli 2018/13:13)
Neue Wendung im Skandal rund um unerlaubt gesammelte Facebook-Nutzerdaten

Der Skandal rund um die Wahlkampfberatungsfirma Cambridge Analytica ist um ein Kapitel reicher. Laut dem britischen Abgeordneten Damian Collins soll deren Datenbank, die aus unerlaubt gesammelten Facebook-Daten besteht, auch von Russland aus verwendet worden sein. Das hätten laut Collins Untersuchungen der britischen Datenschutzbehörde ICO ergeben. Das Datenset hatte im Frühjahr für heftige Debatten gesorgt, da ohne ihre Zustimmung oder ihr Wissen Informationen zu dutzenden Millionen Facebook-Usern gesammelt worden waren.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/zugriff-aus-russland-auf-daten-von-cambridge-analytica-news18072018131328.html
© by RessServerWorks, 2024