schaf am 18. Juli 2018 um 13:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Zugriff aus Russland auf Daten von Cambridge Analytica

Neue Wendung im Skandal rund um unerlaubt gesammelte Facebook-Nutzerdaten

Der Skandal rund um die Wahlkampfberatungsfirma Cambridge Analytica ist um ein Kapitel reicher. Laut dem britischen Abgeordneten Damian Collins soll deren Datenbank, die aus unerlaubt gesammelten Facebook-Daten besteht, auch von Russland aus verwendet worden sein. Das hätten laut Collins Untersuchungen der britischen Datenschutzbehörde ICO ergeben. Das Datenset hatte im Frühjahr für heftige Debatten gesorgt, da ohne ihre Zustimmung oder ihr Wissen Informationen zu dutzenden Millionen Facebook-Usern gesammelt worden waren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top