...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 216 mal)


BitTorrent-Suchmaschine isoHunt sperrt zu

(18. Oktober 2013/20:27)
Die Betreiber müssen der Filmindustrie bis zu 110 Millionen Dollar Schadensersatz zahlen und werfen nun das Handtuch.

isoHunt hat sich am Donnerstag entschieden, den weltweiten Betrieb komplett einzustellen. Das Unternehmen, das von dem Kanadier Gary Fung gegründet wurde, hat außerdem außergerichtlich zugestimmt, der Filmindustrie eine Zahlung im Umfang von 110 Millionen US-Dollar (81 Millionen Euro) zukommen zu lassen, wie Ars Technica berichtet. Inwieweit isoHunt dieser Forderung auch in der Praxis nachkommen kann, ist derzeit noch unklar.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz

Update:
Das Angebot ist wieder online...

Wer die neue Seite, die unter den Domains ".to" und ".ee" verfügbar ist, betreibt, ist unbekannt. Gehosted wird die Seite aber anscheinend in Australien. Die anonymen Betreiber haben TorrentFreak ein Interview gegeben. Ihr Ziel sei es, die Funktionalität der alten, abgeschalteten IsoHunt-Seite mit demselben Interface und einem vergleichbaren Angebot wiederherzustellen.


https://ress.at/bittorrentsuchmaschine-isohunt-sperrt-zu-news18102013202758.html
© by RessServerWorks, 2024