schaf am 18. Okt. 2013 um 20:27 |  1 Kommentar | Lesezeit: 44 Sekunden

BitTorrent-Suchmaschine isoHunt sperrt zu

Die Betreiber müssen der Filmindustrie bis zu 110 Millionen Dollar Schadensersatz zahlen und werfen nun das Handtuch.

isoHunt hat sich am Donnerstag entschieden, den weltweiten Betrieb komplett einzustellen. Das Unternehmen, das von dem Kanadier Gary Fung gegründet wurde, hat außerdem außergerichtlich zugestimmt, der Filmindustrie eine Zahlung im Umfang von 110 Millionen US-Dollar (81 Millionen Euro) zukommen zu lassen, wie Ars Technica berichtet. Inwieweit isoHunt dieser Forderung auch in der Praxis nachkommen kann, ist derzeit noch unklar.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz

Update:
Das Angebot ist wieder online...

Wer die neue Seite, die unter den Domains ".to" und ".ee" verfügbar ist, betreibt, ist unbekannt. Gehosted wird die Seite aber anscheinend in Australien. Die anonymen Betreiber haben TorrentFreak ein Interview gegeben. Ihr Ziel sei es, die Funktionalität der alten, abgeschalteten IsoHunt-Seite mit demselben Interface und einem vergleichbaren Angebot wiederherzustellen.






Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top