...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 16 mal)


Softdrinkhersteller Dr Pepper sucht Streamer und geht viral, weil ihm alles wurscht ist

(20. Januar 2023/17:17)
Bewerberinnen und Bewerber dürfen sogar den "Landwirtschaftssimulator 2017" spielen. Einzige Bedingung: Man muss "eine coole Sau" sein



Den Halbsatz "weil es eh wurscht ist" mag man der österreichischen Volksseele gerne einmal zuschreiben, in Marketinghandbüchern findet man ihn aber aus naheliegenden Gründen eher selten. Schließlich will man mit der Marke einen Wert vermitteln, da passt die hierzulande gern gepflegte "Hab mich gern"-Mentalität nicht so ganz dazu.
Wurschtigkeit als Markenkern

Der Getränkehersteller Dr Pepper Deutschland hat die gepflegte Wurschtigkeit aber jetzt zum Kern der Marke gemacht - und einen viralen Hit gelandet.

 Dr Pepper DE @DrPepperDE

Die Agentur hat uns davon dringend abgeraten. Daher gehen wir es an. Bewerbt euch gern direkt hier. Wir haben da keine Eile und schauen es uns in Ruhe an. https://t.co/WuPHFEO4sR



Am 19. Januar, 2023 um 11:30 via Twitter 


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/softdrinkhersteller-dr-pepper-sucht-streamer-und-geht-viral-weil-ihm-alles-wurscht-ist-news20012023171729.html
© by RessServerWorks, 2024