...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 129 mal)


Google-Vormacht: Wettbewerbsbehörde stellt Ermittlungen ein

(21. Januar 2019/13:45)
Der US-Internetgigant und der Adblocker Eyeo mussten Vertragsänderungen zusagen

Die Meldung sorgte für Schlagzeilen: Vor etwas mehr als fünf Jahren, im Oktober 2013, wurde bekannt, dass sich die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) in Österreich wegen einer Beschwerde gegen Google eingeschaltet hatte. Es ging um den Verdacht, dass Google seine marktbeherrschende Stellung missbraucht, und zwar im Zusammenhang mit einem Adblocker. Unter anderem hatte sich der ORF beschwert.

Am Montag gibt die BWB laut STANDARD-Informationen bekannt, dass das Verfahren eingestellt wurde.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/googlevormacht-wettbewerbsbehoerde-stellt-ermittlungen-ein-news21012019134556.html
© by RessServerWorks, 2024