schaf am 21. Januar 2019 um 13:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Google-Vormacht: Wettbewerbsbehörde stellt Ermittlungen ein

Der US-Internetgigant und der Adblocker Eyeo mussten Vertragsänderungen zusagen

Die Meldung sorgte für Schlagzeilen: Vor etwas mehr als fünf Jahren, im Oktober 2013, wurde bekannt, dass sich die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) in Österreich wegen einer Beschwerde gegen Google eingeschaltet hatte. Es ging um den Verdacht, dass Google seine marktbeherrschende Stellung missbraucht, und zwar im Zusammenhang mit einem Adblocker. Unter anderem hatte sich der ORF beschwert.

Am Montag gibt die BWB laut STANDARD-Informationen bekannt, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top