...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 112 mal)


Google-Chef hofft auf rasche Regeln für Gesichtserkennungstechnologie

(21. Januar 2020/15:47)
Sundar Pichai sagt: "Uns wurde bewusst, dass es eine Technologie voller Risiken ist"

Google-Chef Sundar Pichai hat Regierungen aufgerufen, schnell Regeln für den Einsatz von Technologie zur Gesichtserkennung aufzustellen. Vielleicht sei dabei auch eine "Wartezeit" notwendig, "bevor wir darüber nachdenken, wie sie genutzt wird", sagte Pichai in Brüssel. Auf jeden Fall müsse sie zu den Technologien auf Basis künstlicher Intelligenz gehören, die priorisiert reguliert werden, betonte er.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/googlechef-hofft-auf-rasche-regeln-fuer-gesichtserkennungstechnologie-news21012020154750.html
© by RessServerWorks, 2024