schaf am 21. Januar 2020 um 15:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

Google-Chef hofft auf rasche Regeln für Gesichtserkennungstechnologie

Sundar Pichai sagt: "Uns wurde bewusst, dass es eine Technologie voller Risiken ist"

Google-Chef Sundar Pichai hat Regierungen aufgerufen, schnell Regeln für den Einsatz von Technologie zur Gesichtserkennung aufzustellen. Vielleicht sei dabei auch eine "Wartezeit" notwendig, "bevor wir darüber nachdenken, wie sie genutzt wird", sagte Pichai in Brüssel. Auf jeden Fall müsse sie zu den Technologien auf Basis künstlicher Intelligenz gehören, die priorisiert reguliert werden, betonte er.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top