...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 20 mal)


Sammelklage gegen Elon Musk: Tesla-CEO im Zeugenstand vor Gericht

(21. Januar 2023/22:03)
Im Prozess zu Betrugsvorwürfen könnte es um viel Geld gehen. Ausgangspunkt sind Musks Tweets, in denen er ankündigte, Tesla von der Börse nehmen zu wollen.



Tesla-CEO Elon Musk steht vor Gericht. In dem Verfahren geht es um legendäre Tweets im August 2018 mit der überstürzten Ankündigung, er wolle die Elektroauto-Firma von der Börse nehmen und habe die Finanzierung dafür gesichert.

Im Prozess zu den Betrugsvorwürfen ist der Tech-Milliardär selbst in den Zeugenstand gerufen worden. Viel kam dabei allerdings zunächst nicht heraus: Rund eine halbe Stunde nach Beginn von Musks Befragung durch den Anwalt der Kläger*innen am Freitag vertagte sich das Gericht bis Montag.

 Elon Musk @elonmusk

Am considering taking Tesla private at $420. Funding secured.

Am 07. August, 2018 um 18:48 via Twitter 


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/sammelklage-gegen-elon-musk-teslaceo-im-zeugenstand-vor-gericht-news21012023220337.html
© by RessServerWorks, 2024