Kefir am 21. Januar 2023 um 22:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Sammelklage gegen Elon Musk: Tesla-CEO im Zeugenstand vor Gericht

Im Prozess zu Betrugsvorwürfen könnte es um viel Geld gehen. Ausgangspunkt sind Musks Tweets, in denen er ankündigte, Tesla von der Börse nehmen zu wollen.



Tesla-CEO Elon Musk steht vor Gericht. In dem Verfahren geht es um legendäre Tweets im August 2018 mit der überstürzten Ankündigung, er wolle die Elektroauto-Firma von der Börse nehmen und habe die Finanzierung dafür gesichert.

Im Prozess zu den Betrugsvorwürfen ist der Tech-Milliardär selbst in den Zeugenstand gerufen worden. Viel kam dabei allerdings zunächst nicht heraus: Rund eine halbe Stunde nach Beginn von Musks Befragung durch den Anwalt der Kläger*innen am Freitag vertagte sich das Gericht bis Montag.

 Elon Musk @elonmusk

Am considering taking Tesla private at $420. Funding secured.

Am 07. August, 2018 um 18:48 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top