...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 13 mal)


Breitbandatlas zeigt nun auch geplanten Ausbau

(21. Mai 2023/14:28)

Bild: Screenshot

Bislang wurde nur bestehende Infrastruktur abgebildet. Nun sind auch künftige Ausbauprojekte österreichweit abrufbar

Bislang war der geplante Breitbandausbau in Österreich wenig transparent und es war nur schwer ermittelbar, welcher Netzinfrastrukturbetreiber wo in welchem Ausmaß den Zuschlag für ein Förderprojekt bekommen hat. Das soll sich nun ändern, denn am Sonntag erhielt der Breitbandatlas ein Upgrade: Nun werden auch zukünftige Ausbauprojekte in der Nachbarschaft angezeigt. Die 100 mal 100 Meter großen Rasterzellen zeigen nicht nur den geplanten Ausbau, sondern mit welchem Förderprogramm bis wann ein Breitbandausbau stattfindet.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/breitbandatlas-zeigt-nun-auch-geplanten-ausbau-news21052023142827.html
© by RessServerWorks, 2024