schaf am 21. Mai 2023 um 14:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Breitbandatlas zeigt nun auch geplanten Ausbau


Bild: Screenshot

Bislang wurde nur bestehende Infrastruktur abgebildet. Nun sind auch künftige Ausbauprojekte österreichweit abrufbar

Bislang war der geplante Breitbandausbau in Österreich wenig transparent und es war nur schwer ermittelbar, welcher Netzinfrastrukturbetreiber wo in welchem Ausmaß den Zuschlag für ein Förderprojekt bekommen hat. Das soll sich nun ändern, denn am Sonntag erhielt der Breitbandatlas ein Upgrade: Nun werden auch zukünftige Ausbauprojekte in der Nachbarschaft angezeigt. Die 100 mal 100 Meter großen Rasterzellen zeigen nicht nur den geplanten Ausbau, sondern mit welchem Förderprogramm bis wann ein Breitbandausbau stattfindet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top