...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 34 mal)


Samsungs Smartphones bleiben der Google-Suche treu

(22. Mai 2023/18:07)


Berichte über einen Wechsel auf Bing hatten die Google-Aktie straucheln lassen, obwohl diese von Anfang an zweifelhaft waren. Bisher ist kein Trend zu Bing bemerkbar

Samsung bleibt weiterhin der Google-Suche treu. Das berichtet das "Wall Street Journal". Die beiden Unternehmen hätten sich auf eine Verlängerung jener Verträge geeinigt, in deren Rahmen Samsung an den von den eigenen Nutzern lukrierten Werbeeinnahmen beteiligt wird.

Der Bericht der "New York Times" hatte schon bei seinem Erscheinen eine Reihe von Fragen offen gelassen. Denn was viele vergessen haben dürften: Laut den Android-Lizenzverträgen darf Samsung in den meisten Ländern gar nicht auf eine andere Default-Suche wechseln. In den restlichen - wie der EU - gibt es wiederum gar keine Default-Suchposition zu verkaufen, die Nutzer wählen beim Setup selbst aus, welche Suchmaschine sie verwenden wollen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/samsungs-smartphones-bleiben-der-googlesuche-treu-news22052023180755.html
© by RessServerWorks, 2024