schaf am 22. Mai 2023 um 18:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Samsungs Smartphones bleiben der Google-Suche treu



Berichte über einen Wechsel auf Bing hatten die Google-Aktie straucheln lassen, obwohl diese von Anfang an zweifelhaft waren. Bisher ist kein Trend zu Bing bemerkbar

Samsung bleibt weiterhin der Google-Suche treu. Das berichtet das "Wall Street Journal". Die beiden Unternehmen hätten sich auf eine Verlängerung jener Verträge geeinigt, in deren Rahmen Samsung an den von den eigenen Nutzern lukrierten Werbeeinnahmen beteiligt wird.

Der Bericht der "New York Times" hatte schon bei seinem Erscheinen eine Reihe von Fragen offen gelassen. Denn was viele vergessen haben dürften: Laut den Android-Lizenzverträgen darf Samsung in den meisten Ländern gar nicht auf eine andere Default-Suche wechseln. In den restlichen - wie der EU - gibt es wiederum gar keine Default-Suchposition zu verkaufen, die Nutzer wählen beim Setup selbst aus, welche Suchmaschine sie verwenden wollen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top