...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 52 mal)


Futuristische FFP2-Maske von Razer ist bereits ausverkauft

(22. Oktober 2021/21:13)

Bild: Razer

Kaum auf dem Markt, wurde die belüftete Filter-Maske Zephyr ausverkauft. Mit allen versprochenen Features ist sie aber nicht ausgestattet.

Razer möchte in der Corona-Pandemie einen futuristischeren Weg gehen. Das Unternehmen, das sich eigentlich hauptsächlich mit Gaming-Produkten befasst, bringt nach langer Ankündigung eine LED-Maske mit dem Namen Zephyr auf dem Markt. Wie heise berichtet, ist sie aber unmittelbar nach Verkaufsstart ausverkauft.

Die LED-Maske mit verstellbarem Kopfriemen besitzt abnehmbare und aufladbare aktive Lüfter, die Luftzirkulation und Kühlung beim Tragen verbessern sollen. Für die Lüftungsgeschwindigkeit gibt es zwei Stufen: 4200 und 6200 Umdrehungen pro Minute. Die N95-Filter der Maske müssen nach drei Tagen ausgetauscht werden.

Laut eigenen Angaben soll sie ein "tragbarer Luftreiniger" sein, der im Labor eine 99-prozentige bakterielle Filtrationseffizienz zeigt. Eine unabhängige Zertifizierung fehlt jedoch und der Razer-Webseite nach, wurde die Maske nicht gegen COVID-19 getestet.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/futuristische-ffp2maske-von-razer-ist-bereits-ausverkauft-news22102021211354.html
© by RessServerWorks, 2024