Kefir am 22. Okt. 2021 um 21:13 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Futuristische FFP2-Maske von Razer ist bereits ausverkauft


Bild: Razer

Kaum auf dem Markt, wurde die belüftete Filter-Maske Zephyr ausverkauft. Mit allen versprochenen Features ist sie aber nicht ausgestattet.

Razer möchte in der Corona-Pandemie einen futuristischeren Weg gehen. Das Unternehmen, das sich eigentlich hauptsächlich mit Gaming-Produkten befasst, bringt nach langer Ankündigung eine LED-Maske mit dem Namen Zephyr auf dem Markt. Wie heise berichtet, ist sie aber unmittelbar nach Verkaufsstart ausverkauft.

Die LED-Maske mit verstellbarem Kopfriemen besitzt abnehmbare und aufladbare aktive Lüfter, die Luftzirkulation und Kühlung beim Tragen verbessern sollen. Für die Lüftungsgeschwindigkeit gibt es zwei Stufen: 4200 und 6200 Umdrehungen pro Minute. Die N95-Filter der Maske müssen nach drei Tagen ausgetauscht werden.

Laut eigenen Angaben soll sie ein "tragbarer Luftreiniger" sein, der im Labor eine 99-prozentige bakterielle Filtrationseffizienz zeigt. Eine unabhängige Zertifizierung fehlt jedoch und der Razer-Webseite nach, wurde die Maske nicht gegen COVID-19 getestet.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top